DSV will Olympia-Qualifikation in Hannover ausrichten

 

Hannover (cb). Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) will im Frühjahr 2000 im Stadionbad Hannover das Olympia-Qualifikationsturnier im Wasserball für Sydney (15. September bis 1. Oktober) ausrichten. Eine entsprechende Bewerbung ist fristgerecht beim Welt-Schwimm-Verband (Fina) in Lausanne eingereicht worden.
Deutschland war schon einmal im Februar 1996 in Berlin Organisator der damaligen Qualifikation, die der Nationalmannschaft die Teilnahme in Atlanta gebracht hatte.
(25. Oktober 1998)

Olympia-Qualifikationturnier in Hannover

 

VON CLAUS BASTIAN. (Hannover) Das Olympia-Qualifikationsturnier im Wasserball findet im Frühjahr 2000 im Stadionbad Hannover statt. Diese Entscheidung traf der Welt-Schwimm-Verband (FINA) auf seiner Tagung in Lausanne und berücksichtigte damit abermals den Deutschen Schwimm-Verband, der schon das Turnier von 1996 vor Atlanta in Berlin ausgerichtet hatte.
In Hannover werden noch vier Plätze für das 12er-Feld beim Turnier der XXVII Olympiade in Sydney (22.-30. September 2000) ausgespielt. Fünf Teilnehmer sind zunächst als Beste ihres Kontinents qualifiziert, drei weitere kommen über den Weltpokal dazu.
(9. November 1998)


Startseite - News