Hammer Bundesligasieg in Hildesheim bleibt beim 12:5

VON CLAUS BASTIAN.
Der Sieg des SC Rote Erde Hamm am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel der Wasserball-Bundesliga wird endgültig mit 12:5 Toren gewertet. Das entschied Rundenleiter Udo Lehmann (Berlin) nach Telefonaten mit DSV-Beobachter Wolfgang Ranz (Hannover) sowie den Schiedsrichtern Hoffmann und Bamberg.
Sie hatten bei Überprüfung des Spielprotokolls übersehen, dass der Eintrag eines Tores für den Hammer Martin Kraus nicht als solches im Spielverlauf erfaßt worden war.
Der Hildesheimer Protokollführer Hieckmann bezeichnete den Eintrag "Tor" mit der Kappennummer neun von Hamm im Nachhinein als Fehler und bestätigte ebenfalls die nachträgliche Berichtigung von Lehmann.
Den Fehler hatte Rote Erde Sportleiter Hans-Werner Glänzer nach der Rückkehr in Hamm bemerkt und zunächst mit einem 13. Tor für seine Mannschaft gerechnet.

(16.02.99)


Startseite - News