Trainer der Esslinger Wasserballer - Außer Gefahr

ESSLINGEN (kag). Erfreuliche Nachrichten gibt es für die Zweitligawasserballer des SSV Esslingen: Trainer Vaso Aleksic, der am vergangenen Wochenende einen Herzinfarkt erlitten hat, geht es den Umständen entsprechend wieder besser. In wenigen Tagen soll der 43jährige aus der Klinik entlassen werden. Allerdings muß sich der Kroate nach Angaben von Esslingens Wasserballwart, Enrico Bertazzoni, drei bis vier Wochen einer Rehabilitation unterziehen.

Vaso Aleksic war am Samstag beim Auswärtsspiel der von ihm betreuten C-Jugend des SSV Esslingen in Leimen plötzlich zusammengebrochen und sofort in die Heidelberger Uniklinik eingeliefert worden. Der Zweitligist SSV Esslingen wird jetzt für einige Zeit auf seinen kroatischen Coach verzichten müssen. Ab sofort wird stattdessen Co-Trainer Marco Kovi die Mannschaft betreuen. ¸¸Die Mannschaft hat darüber abgestimmt und sich für Marco Kovi als Interimscoach entschieden'', so der Wasserballwart.

Ob und wann Aleksic wieder als Trainer tätig sein kann, ist derzeit noch ungewiß. "Sobald es den gesundheitlichen Umständen entsprechend geht", so Bertazzoni, "wird Vaso Aleksic so schnell wie möglich zum Wasserball zurückkehren wollen."

(Stuttgarter Nachrichten 5.3.99)

Herzinfakt - SSV Esslingen ohne Trainer Aleksic in die Rückrunde

VON CLAUS BASTIAN

Die Wasserballer des SSV Esslingen müssen in der Rückrunde in der 2. Bundesliga vom kommenden Wochenende an ohne ihren Trainer Vaso Aleksic bestreiten, der sie in den 10 Hinspielen auf den zweiten Tabellenplatz geführt hatte. Der gebürtige Kroate (43) erlitt am Samstag beim Auswärtsspiel der ebenfalls von ihm betreuten C-Jugend des Zweitligisten im Hallenbad von Leimen einen Herzanfall und wird seitdem in der Heidelberger Uniklink behandelt. Aleksic hatte im Herbst 1997 das Training des damaligen Erstligisten am Neckar übernommen, nachdem er vorher Jugendmannschaften des SSVE erfolgreich trainierte.

(28.02.1999)


Startseite News