Cannstatt
Hamm zieht Len-Cup-Teilnahme zurück

Cannstatts Wasserballer rücken in Europacup nach


Stuttgart (dpa/stn) - Unverhofft kommt oft: Die Bundesliga-Wasserballer des SV Cannstatt nehmen trotz verpasster sportlicher Qualifikation in der neuen Saison am Wasserball-Europacup um den Len-Pokal teil.
Die Cannstatter nehmen den Platz des SC Rote Erde Hamm ein, nachdem die Westfalen wegen personeller und finanzieller Probleme verzichten. Der SV Cannstatt wurde am Sonntag vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) noch kurz vor Terminschluss gemeldet, nachdem Präsident Frank Otto in seinem Urlaubsort in Tirol "grünes Licht" für die zweite Teilnahme des letztjährigen Bundesliga-Fünften in diesem Wettbewerb gegeben hatte. Die meisten Spieler wissen noch nichts von ihrem Glück - sie befinden sich derzeit im Urlaub.

Die weiteren Teilnehmer des DSV in den europäischen Pokalkonkurrenzen sind Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 Berlin (Landesmeister), Waspo Hannover-Linden (Pokalsieger) und ASC Duisburg (LEN-Pokal) sowie bei den Frauen der Hohenlimburger SV (Landesmeister) und SV Nikar Heidelberg (Pokalsieger). Die Gegner des SV Cannstatt stehen noch nicht fest: Die Auslosung für die Qualifikationsrunde (29. bis 31. Oktober) ist für die Europameisterschaft in Florenz vom 2. bis 11. September vorgesehen.

(16.08.1999-Stuttgarter Nachrichten)


Startseite News