Achtbarer dritter Platz für DSV-Wasserball-Junioren

VON CLAUS BASTIAN

Sisak/ Kroatien. Deutschlands Wasserball-Junioren, die im August im westfälischen Lünen um die Europameisterschaft spielen, haben das 33. Internationale Osterturnier in Sisak bei Zagreb hinter Gastgeber und Vorjahressieger Kroatien (8:0 Punkte/ 44:12 Tore) und dem 12-fachen Rekordgewinner Italien (6:2, 36:27) als bemerkenswerter Dritter mit 4:4 Punkten und 29:28 Toren abgeschlossen.
Damit liessen die 13 Spieler des Trainergespanns Feher/ Vogt aus sieben Vereinen der Bundesliga die Konkurrenz aus Frankreich (2:6/ 29:41) und Niederlande (0:8/ 22:521) hinter sich.
Siege für die deutsche "U 19" gab es gegen Frankreich mit 8:6 beim Auftakt und die Niederlande mit 11:8 am Ende des vier Turniertage in der Kleinstadt 50 Kilometer von Zagreb entfernt. Dazwischen lagen die guten Ergebnisse bei den Niederlagen gegen Kroatien (3:7) und Italien (7:9). "Nach nur einer Trainingswoche in der Vorbereitung hat sich unsere Mannschaft achtbar gehalten. Lediglich beim Überzahlspiel müssen wir noch einige Schwächen abstellen", zog der Duisburger Dietmar Niechcial als verantwortlicher Manager seine Bilanz.
Bester der zehn deutschen Torschützen war Andreas Schlotterbeck vom Berliner Zweitligisten SC Wedding mit acht Toren vor den beiden Duisburgern Vlad Kapsa und Tobias Kreuzmann vom ASC Duisburg mit je vier.

(23.04.2000)


Startseite News