Testspiele der DSV Frauen gegen Australien


Fünf Niederlagen und ein Sieg


VON CLAUS BASTIAN

Deutschlands Frauen haben sechs Wochen vor Beginn der Europameisterschaft in Prato bei Florenz eine sechstägige Serie von Länderspielen im Westen gegen Australien mit fünf Niederlagen und einem Sieg bei 39:58 Toren beendet.
Für Bundestrainer Rainer Fiesel waren die Härtetests gegen den WM-Dritten von 1998 und diesjährigen Weltpokal-Zweiten Australien eine gelungene Vorbereitung auf das schwere EM-Turnier vom 4. bis 9. September. "Das waren hervorragende Trainingspartner. Die Ergebnisse sind für mich zweitrangig, weil wir von Spiel zu Spiel viele taktische Dinge ausprobieren konnten. Dabei wurden uns deutlich die Grenzen aufgezeigt. Nach der hohen Niederlage von Lünen mit den vielen Kontertoren, wurde es von Spiel zu Spiel aus unserer Sicht besser. Wir sind auf dem richtigen Weg", zog Fiesel eine recht positive Bilanz.

Die Ergebnisse auf einen Blick: 7:11 in Krefeld, 6:15 in Lünen, 4:7 in Wuppertal, 6:5 in Altena, 6:9 in Hagen-Hohenlimburg

(25.07.1999)


Startseite News