Frauen-Auslosung EM in Prato/ Italien

DSV-Frauen bei EM gegen Spanien, Ungarn und Rußland

VON CLAUS BASTIAN

Logo Florenz
Prato/ Italien. Deutschlands Wasserballerinnen treffen beim Turnier der achten Europameister vom 4. bis 10. September in Prato bei Florenz in den drei Spielen der Vorrundengruppe A auf Spanien, Ungarn und Rußland. Die am Samstag am Turnierort vorgenomme Auslosung ergab für die zweite Gruppe das Quartett Italien (Titielverteidiger), Griechenland, Rekordmeister-Europameister Niederlande und Frankreich.
Bei der letzten EM vor zwei Jahren in Sevilla war Rußland Zweiter, Spanien Vierter und Ungarn Fünfter vor Deutschland auf dem sechsten Platz geworden. Danach holten bei der Weltmeisterschaft 1998 in Perth Rußland den vierten, Ungarn den siebten und Spanien den neunten Platz, während Deutschland nicht qualifiziert war.
DSV-Frauen-Mangagerin Erika Voß (Bochum) meinte in einer ersten Einschätzung:" Spanien ist zu packen, Ungarn kann ich mit nicht vorstellen und gegen Rußland könnte es bei guter Tagesform vielleicht auch reichen."

(03.07.1999 - www.svn.de)


Startseite News