SSV Esslingen-Frauen drohen 2000 DM Strafe
DSV verhängt Strafe fürs Nichtantreten im DSV-Pokal in Magdeburg

VON JENS WITTE

Dem SSV Esslingen drohen 2000 DM Strafe fürs Nichtantreten seines Frauenteams beim DSV-Pokal Achtelfinalspiel am 11. Dezember beim SC Magdeburg. Diese Strafe verhängte DSV-Disziplinarberechtige Erika Voß (Bochum) und lehnte den Einspruch des SSVE gegen die Wertung des Spiels (10:0 für Magdeburg) und die Strafe ab. Die Verantwortlichen der Esslinger Bundesligafrauen hatten der Rundenleiterin Voß zwar am 9.12.1999 mitgeteilt, dass 8 Spielerinnen erkrankt sind und um Verlegung des Spiels gebeten, doch Erika Voß bestand auf die Durchführung der Partie, da immer noch 10 Spielerinnen spielfähig waren und somit die Begegnung durchgeführt hätte können, so wie Voß das am 10.12.1999 gefordert hatte.
Nun bleibt dem SSV Esslingen noch die Gelegenheit beim Fachvorsitzenden Ewald Voigt-Rademacher (Dielheim) Stellung zu nehmen zur Entscheidung der Disziplinarberechtigen.

(02.01.2000)


Startseite News