DSV-Juniorinnen gefielen gegen drei A-Teams - Dritter Platz in England

VON CLAUS BASTIAN Millfied/ Karlsruhe. Die deutschen Wasserball-Juniorinnen haben bei ihrer Vorbereitung auf die 3. Weltmeisterschaft der "U19" Anfang August in Catania bei einem Turnier gegen A-Nationalmannschaften der zweiten Leistungsklasse in Europa in Millfield/ England den dritten Platz belegt. Dieser Erfolg kam mit einem 9:7 in der abschließenden Partie gegen Frankreich zustande. Turniersieger wurde Großbritannien durch das abschließende 10:9 gegen Tschechien.

In der Vorrunde waren die Schützlinge des Trainergespanns Pia Schledorn (Krefeld) und Jens Goldbaum (Hildesheim) gegen die A-Teams von Großbritannien (4:10), Frankreich (8:9) und Techechien mit 7:9 Toren unterlegen.

Von den 28 Toren in den vier Spielen der drei Tagen erzielten Alexandra Schilling (Köln) und Theresa Clouth (Bayer Uerdingen) mit je fünf die meisten. Je viermal trafen die Geschwister Tanja und Anja Bonenberger vom Bundesliga-Spitzenreiter Hohenlimburger SV sowie Magdalena Dylewski (Neukölln). Dazu trafen Ariane Rump (Bochum/ 3), Carina Köhler (Waspo Hannover/ 2) und Denise Niechcial (Uerdingen/ 1).

Daneben spielten noch die beiden Torfrauen Corinna Voelker (Uerdingen) und Svea Jägersberg (Bochum) zusammen mit Lina Rohe (Bochum), Tina Treppke (Poseidon Hamburg), sowie nach dem Ausfall von Yvonne Roth (Reutlingen) die kurzfristig nach nominierte Christine Geitmann (Hohenlimburg)

(13.04.1999)


Startseite News