Bundesligist Hamm löst Trainer Bujka durch Trumbic ab

VON CLAUS BASTIAN

Der elfmalige deutsche Altmeister und Bundesligist SC Rote Erde Hamm hat seinen ungarischen Trainer Gabor Bujka nach nur neun Monaten entlassen und als Nachfolger den früheren jugoslawischen Weltklassespieler Ivo Trumbic verpflichtet. SCRE-Sportleiter Hans-Werner Glänzer verspricht sich von dem Wechsel vor dem Endspurt in der Bundesliga neue Motivation für die Mannschaft der Westfalen im Titelkampf und Perspektiven für eine mittelfristige Planung durch den Zwei-Jahresvertrag mit Trumbic. Bei Bujka gibt es Wechselgerüchte zum Berliner Erstligisten SG Neukölln.
Der heute 65-Jährige Trumbic hatte sich als Trainer mit der Nationalmannschaft der Niederlande einen Namen gemacht. 1982 holte er bei der Weltmeisterschaft in Quayaquil/ Ecuador als Höhepunkt den vierten Platz hinter Deutschland. Zuletzt betreute er zwei Jahre den Erstligisten ZPC Amersfoort und holte nach der Meisterschaft von 1999 in diesem Jahr den vierten Platz.

(07.05.2000)


Startseite News