Hellas-Logo    

 

Endrunde Deutsche Wasserball-B-Jugend-Meisterschaft in Würzburg

Hellas steht mit leeren Händen da, nur 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

(jw) Bei der Deutschen Wasserball-Meisterschaft der B-Jugend in Würzburg sind die Hildesheimer Jugendlichen Baden gegangen. Im Sechserfeld belegte der Nachwuchs des Bundesligisten Hellas-99 nur einen enttäuschenden 4. Platz.

Die als Favoriten in die Endrunde im Würzburger Adami-Bad gestarteten Hellen mussten sich nach der 4:9-Niederlage gegen Bayer Uerdingen im letzten Spiel mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Zwar hatte es gegen den späteren Meister TV Werne im zweiten Spiel noch zu einem 6:6-Unentschieden gereicht, doch mit der 7:9-Niederlage gegen den Gastgeber und Silbermedailliengewinner SV Würzburg, platzten am Sonntagmorgen endgültig alle Titelträume. Da waren dann vorherigen Siege der Schützlinge von Trainer Klaus-Dieter Eckhardt gegen Plauen (7:4) und Neustadt (7:5) wertlos für die anvisierte Medaille.

Die Tore für Hildesheim erzielten: Jobst Lange (11), Konstantin Kuschel (5), Jan Heinemann (5), Sven Brager (2), Sascha Müller, Marc-Aurel Busche, Steffen Knippertz, Alexander Knapp.

(07.11.1999)


Ergebnisse Startseite News