2. Bundesliga / SpVg Laatzen

Elbrecht soll Henning ersetzen

LAATZEN. (FGR) Für Wirbel sorgt derzeit Heiko Henning, der als Trainer des Wasserball-Zweitligisten SpVg Laatzen zum Saisonende sein Amt zur Verfügung stellen wird.
"Von einem Angestellten des Vereins muß erwartet werden, daß er nicht immer nur mehr Geld für seine Mannschaft einfordert", sagte Bernd Stuckenberg, der 1. Vorsitzende. Außerdem sei Hennings Rücktritt, der die Vereinsführung kritisiert und ihr Desinteresse an erstklassigen Wasserball vorgeworfen hat, keine Sensation. Stuckenberg: "Das hat er uns bereits vor Saisonbeginn mitgeteilt." Der Vereinschef gab zu, dass seine Wasserballabteilung Probleme meistern müsse, da nach dem Brand im Laatzener Bad improvisiert werden muß und im Nachwuchsbereich bewährte Kräfte nicht mehr zur Verfügung stehen. Nachfolger Hennings soll Marcus Elbrecht vom Kooperationspartner Waspo Linden werden.

(Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 8.1.98)


Startseite News