2. Bundesliga / SpVg Laatzen

Laatzen trennt sich von Trainer Henning

LAATZEN. (hau) Die Wasserballabteilung der SpVg Laatzen hat Zweitligatrainer Heiko Henning von seinen Aufgaben entbunden. Nachfolger wird Marcus Elbrecht vom Kooperationspartner Waspo Linden, das bestätigte Spartenleiter Heinz Scheibe.
Henning war mehr als überrascht "da ich von meinem Rauswurf noch nicht informiert worden bin". Zum Vorwurf gemacht wurden dem Trainer Aussagen, die er in einem Gespräch gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung geäußert hatte. Henning hatte Wasserballabteilung und den Vorstand der Laatzener angegriffen und sprach von Zwist in den eignen Reihen. "Das konnten wir uns nicht bieten lassen", meinte Scheibe. "Ich muß diese Entscheidung akzeptieren", sagte Henning, "aber es ist enttäuschend, daß keiner aus dem Verein bisher mit mir gesprochen hat."
Quelle: Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 14.01.98


TOP
- News - Startseite