Spandau-Logo    
 
Spandau-Manager Volker Strobel
überreichte auf dem Bankett eine
Christo-Graphik
  Jens Pohlmann
m
it acht Toren der
erfolgreichste Schütze im Turnier

 

Alexander-von-Humboldt - Turnier auf Teneriffa
Eine Trainingseinheit zum Turnierabschluss


VON DR. GÜNTER SCHWILL

Nur eine bessere Trainingseinheit war für den deutschen Wasserballmeister Wasserfreunde Spandau 04 die Abschlussbegegnung im Alexander-von-Humboldt - Turnier auf Teneriffa. Der Meister von Gran Canaria, CN Metropole, wurde mit 21:1 (9:0,3:0,3:1,6:0) fast schulmässig vorgeführt. Bis auf den nicht eingesetzten Mannschaftsführer Patrick Weissinger kam jeder Feldspieler zum Torerfolg. Folgende Spieler schossen die Tore: Jens Pohlmann (5), Deniz Pasaoglu (4), Dennis Wieder (3), Timo Purschke, Alexander Elke und Andreas Schlotterbeck (je 2), Slawomir Andruszkiewicz, Thomas Schertwitis und Holger Jochem (je 1). Torwart Igor Uchal verschuldete beim Stand von 15:0 einen Strafwurf, dessen Ausführung für ihn unhaltbar war.

Im zweiten Spiel des Tages bezwang Kubas Nationalmannschaft, betreut von dem früheren Centerspieler Pablo Cuesta, den Gastgeber CN Martiánez mit 7:3 und erreichte damit hinter dem Turniersieger Wasserfreunde Spandau 04 den zweiten Turnierplatz vor Martiánez. Torschützenkönig des Turniers wurde der Spandauer Jens Pohlmann mit 8 Treffern.

Beim Bankett im Casino Taoro überreichte Teamchef Volker Strobel dem Gastgeber eine wertvolle handsignierte Graphik des von Christo verhüllten Berliner Reichstages

Die Spandauer bleiben bis Freitag, den 1. Oktober, auf Teneriffa im Trainingslager zur Vorbereitung auf die kommende Saison und die Ende Oktober beginnenden Europapokalspiele in Istanbul. Sparringspartner dafür sind die Kubaner und die Heimmannschaft Martiánez. Der mit dem bisherigen Verlauf der Reise hochzufriedene Trainer Peter Röhle richtet dabei sein Hauptaugenmerk auf die schnelle Integration der fünf Juniorenspieler Purschke, Wieder, Pasaoglu, Schlotterbeck und Jochem.

(26.09.1999)

Alle Spiele

WF Spandau 04 - Kuba 8:7 (1:4, 2:1, 2:0, 3:2)
Martiánez - Metropole 11:4  
Kuba - Metropole 14:3  
WF Spandau 04 - Martiánez 6:5 (0:1, 2:1, 3:0, 1:3)

Kuba

- Martiánez 7:3  
WF Spandau 04 - CN Metropole 21:1 (9:0, 3:0, 3:1, 6:0)

Abschlußtabelle

1. WF Spandau 04 3 35: :13   9
2. Kuba 3 28 :14   6
3. Martiánez/Teneriffa 3 19 :17   3
4. Metropole/Gran Canaria 3 8 :46   0

Startseite News