Richtigstellung

VON SVEN-UWE DETTMANN

Dirk Klingenberg


Die Wasserfreunde Spandau 04 erklären gemeinsam mit Ihrem Spieler Dirk Klingenberg, daß die Pressemeldung von Herrn Claus Bastian (dpa) nicht der Wahrheit entspricht.

Herr Bastian hatte weder mit den Wasserfreunden Spandau 04, noch mit dem SC Düsseldorf, noch mit Dirk Klingenberg persönlich gesprochen bzw. diese Meldung abgestimmt.

Die Wasserfreunde Spandau 04 erklären hiermit:

Richtig ist, das Dirk Klingenberg mit den Wasserfreunden Spandau 04, sowie mit einigen anderen Vereinen über ein Engagement in der nächsten Saison verhandelt;
u.a. auch mit Duisburg 98 und dem SC Düsseldorf;
falsch ist, daß bereits seine Entscheidung zugunsten eines der genannten Vereine gefallen ist. Dirk Klingenberg hat mit den Wasserfreunden Spandau 04 vereinbart, daß er seine Entscheidung noch vor dem Play-Off-Finale fällen wird. Diese Entscheidung wird er zunächst den Wasserfreunden Spandau 04 mitteilen.

Richtig ist, daß Dirk Klingenberg in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag (23.07.69) feiern wird; falsch ist, daß dieser Geburtstag im Juni ist.

Richtig ist, daß Dirk Klingenberg in Bonn bei der Deutschen Telekom in der Abteilung Sponsoring und Events arbeitet; falsch ist daß er in Köln im Vertrieb arbeitet.

Auf jeden Fall richtig ist, daß Dirk Klingenberg in den nächsten beiden Spielen (Viertelfinale + Halbfinale) den Wasserfreunden Spandau 04 nicht zur Verfügung stehen wird, da er in seiner Funktion bei der Deutschen Telekom den Deutschland-Achter in der Schweiz (Rotsee), in England (Themse), in den USA und Kanada an unterschiedlichen Regatten betreuen wird.

Richtig ist ferner, das Dirk Klingenberg beim Finale um die Deutsche Wasserballmeisterschaft 1999 auf jeden Fall dabei sein wird um mit den Wasserfreunden Spandau 04 den 20. Deutschen Meistertitel zu erringen. Wasserfreunde Spandau 04 e.V.

(28.06.1999)

Klingenberg macht als Nationalspieler Schluß und wechselt zum Düsseldorfer SC

VON CLAUS BASTIAN

Berlin/ Düsseldorf. Wenige Tage nach seinem 30. Geburtstag hat Dirk Klingenberg (Wasserfreunde Spandau 04 Berlin) nach zwei Unterbrechungen seinen endgültigen Rücktritt aus der Wasserball-Nationalmannschaft bekannt gegeben. Gleichzeitig erklärte der beruflich bei der Telekom im Bereich der Vermarktung in Köln tätige Familienvater für das Saisonende seinen Wechsel vom deutschen Rekordmeister zum westdeutschen Regionalmeister Düsseldorfer SC.
Klingenberg hatte seit 1988 zunächst für seinen Stammverein Duisburger SV 98 und dann für Spandau 04 es auf 190 Berufungen in die Nationalmannschaft, zuletzt beim erfolgreich verlaufenen EM-Ausscheidungsturnier in Athen gebracht.

Gegendarstellung Spandau: siehe oben

(22.06.1999)


Startseite News