Presse Info - Wasserfreunde Spandau 04
Dirk Klingenberg fällt schon am Sonntag aus


Spandaus Stürmerstar brach sich den Arm !

Dirk Klingenberg, Spielmacher und Torjäger der Wasserfreunde Spandau 04 ist gestern, Mittwoch 25.03.99, auf dem Weg zum Training in seinem Wohnhaus auf der Treppe ausgerutscht und die Treppe heruntergefallen.

Frau Kirstin fuhr ihren Mann sofort ins Krankenhaus. Nach der Ansicht der Röntgenaufnahmen gab es dann Gewißheit. Das rechte Ellbogengelenk (Radiusköpfchen) ist gebrochen. Klingenberg erhielt zunächst einen Gipsverband. Heute fällt Prof. Hertel (Martin-Luther-Krankenhaus) die Entscheidung, ob er operiert werden muß oder nicht.

Für Dirk Klingenberg, der am Montag seinen Wechsel nach Bonn bekanntgab kann dies ein schnelleres Ende seiner Karriere bedeuten, als gewollt.

Klingenberg wollte den Wasserfreunden Spandau 04 bis zum Saisonende zur Verfügung stehen. Ob dies nun noch möglich ist, steht zur Zeit in den Sternen bzw. liegt in den Händen der Ärzte. Mindestens vier Wochen Gips und danach Reha sind jetzt schon gewiß.

Drei Tage vor dem Supercup Finale gegen den Rivalen WASPO Hannover bedeutet dies eine herbe Schwächung für den deutschen Rekordmeister, der am Sonntag seinen 50. Titel gewinnen will.

Trainer Röhle zeigte sich geschockt als ihm die Nachricht vom Unfall beim Training überbracht wurde.

Röhle :"Ich habe mir zwar schon Gedanken über unsere neue Taktik ohne Dirk Klingenberg gemacht. Das wir aber gezwungen sein werden schon am Wochenende das schwere Spiel gegen Hannover ohne ihn zu bestreiten, damit hatte ich nicht gerechnet. Ohne Dirk wird es am Wochenende schwerer gegen Hannover.

Wir alle hoffen das Dirk schnell wieder gesund wird und wünschen ihm von hier aus alles Gute."

(Presseinformation Spandau Sven-Uwe Dettmann 25.03.1999)


Startseite News