Auslosung Europacup

Die Auslosung für die Turniere der Vorrunde in den drei europäischen Wasserball-Pokalwettbewerben der Männer vom 14. bis 16. November brachte für die drei deutschen Vertreter unterschiedlich schwere Aufgaben. Am günstigsten erwischte es die Berliner von WF Spandau 04, die bei den Landesmeistern nach Italien fliegen müssen und dort auf Gastgeber Waltertosto Pescare, Spartakus Wolgograd/Rußland und Galatasaray Istanbul treffen. 

Der SV Würzburg 05 hat bei den Pokalsiegern zwar Heimrecht, aber mit den in der Qualifikation gesetzten Mannschaften von Jug Dubrovnik und Dynamo Moskau zwei schwere Brocken als Gegner. Dazu kommt der Schweizer Außenseiter SK Kreuzlingen. Nur eine Außenseiterrolle ist SC Rote Erde Hamm im LEN-Pokal in Spanien zuzutrauen. Dort wartet Gastgeber CNA Barceloneta Barcelona zusammen mit Vasas Budapest und Astra Arad aus Rumänien. 


Startseite News