Nur vierter Platz für Waspo Hannover bei der NSV-Mädchenmeisterschaft 1998

So kann es kommen, nach dem ersten Tag war sich der NSV-Wasserballwart Hans-Gerhard Richter
sicher. "Ich kann die Meisterurkunden eigentlich schon drucken". Waspo Hannover siegte 
souverän 11:4 gegen den Nachwuchs des Norddeutschen Frauenmeisters SGN Neukölln-Berlin. Die
beiden Hamburger Vertreter schienen keine Gefahr zu sein.
Am Sonntagmorgen verlief auch alles planmäßig bis zum zweiten Viertel. Waspo führte mit 4:0
gegen den Eimsbütteler Sportverein. "Dann ging bei meinen Mädchen eine Klappe im Kopf runter",
mußte Coach Jens Reinhardt konstatiert feststellen. "Nach vorne klappte nichts mehr". ETV 
holte auf und gewann 5:4.
Selbst nach dieser Schlappe hatten die Mädchen aus Linden noch die Chance auf den Titel. 
Im letzten Spiel des Turnieres mußte Poseidon Hamburg geschlagen werden. Das Führungstor von
Poseidon fiel gegen Ende des zweiten Viertels, Waspo konnte noch mal ausgleichen und brach dann
aber völlig weg, ging mit 10:2 unter. Statt Meisterschaft ging Waspo leer aus. Bei der Sieger-
ehrung flossen die Tränen der vermeintlichen Favoriten. Waspo ist zwar als vierter auch für die
Deutsche Meisterschaft qualifiziert, trifft aber wegen des letzten Platzes in der Nordrunde auf
die Top-Teams der anderen Regionen.

Entstand:
1. Poseidon Hamburg	26:10	05:01 Norddeutscher Meister der weiblichen Jugend
2. SG Neukölln-Berlin	19:24	03:03
3. ETV Hamburg		16:25	02:04
4. Waspo Hannover	17:19	02:04
Für die Plazierung zählt der direkte Vergelich bei Punktegleichstand und nicht die Tordifferenz.

Spiele
ETV Hamburg	-	Poseidon Hamburg 	03:11
Waspo Hannover	-	SG Neukölln		11:04
Poseidon Hamburg-	SG Neukölln		05:05
Waspo Hannover	-	ETV Hamburg		04:05
ETV Hamburg	-	SG Neukölln		08:10
Waspo Hannover	-	Poseidon Hamburg	02:10

Startseite - News