Italien

 

 

 

 

Sabrina Setlur geht baden

Neue Presse Hannover 3. Mai 2000

Das Rahmenprogramm, das die Olympia-Qualifikation der Wasserballer vom 5. bis 14. Mai im Stadionbad zu einer Attraktion machen sollte, fällt ins Wasser. Hauptsponsor Hit Radio Antenne zieht sich zurück.

Von Karibischen Nächten war die Rede, von den Popstars Sabrina Setlur, Gloria Gaynor und der Band Rednex. Drei Tage vor Beginn des Turniers ist das nun alles gestorben. Übrig bleibt nur ein ganz normales Quaklifikationsturnier für die Olympischen Spiele.

"Am Wochenende haben wir noch Handzettel verteilt, auf denen wir das Programm mit den Stars ankündigen", sagte Kurt-Heinrich Maier. Der Turnierchef war gestern schwer enttäuscht, gab allerdings zu, Fehler gemacht zu haben.

"Der Veranstalter konnte die mit uns getroffenen Vereinbarungen nicht einhalten", wirft Hans Nolte von Hit Radio Antennes Veranstaltungsagentur APD den Wasserballern vor. Konkret geht es dabei um 490.000 Mark. Die hätten in Vorleistung erbracht werden müssen.

Kurt-Heinrich Maier hatte einen entsprechenden Vertrag auch unterzeichnet. "Das war ein großer Fehler, denn das Geld konnten wir vorher nicht zusammenbekommen", gab Maier jetzt zu. Der Turnierchef will jetzt kurzfristig noch DJs organisieren und ein Showprogramm auf die Beine stellen. "Es werden trotz allem karibische Nächte", gab sich Maier kämpferisch.

Auch sportlich gibt es Probleme: Statt 16 werden nach der Absage Moldawiens nur noch 15 Mannschaften am Turnier teilnehmen. "Wasserball wird aber gespielt und es werden sich auch vier Teams für Sydney qualifizieren", betonte Maier.

aw, HANNOVER

(03.05.2000)


Startseite News