Champions League: LEN sucht neuen Ausrichter für "Final Four"

VON DR. GÜNTER SCHWILL


Wegen der andauernden Bombardierungen auf Jugoslawien und der damit verbundenen Zerstörungen der Infrastruktur im Lande hat sich die LEN auf ihrer gestrigen Sitzung entschlossen, für das Finale der Wasserball - Champions League, das "Final Four", am 4./5. Juni 1999 einen neuen Veranstaltungsort zu suchen. Das nordjugoslawische Städtchen Becej an der Theiß, Heimat des Landesmeisters VK Becej, verliert damit die Finalspiele des Europacups, der in diesem Jahr seine 36.Auflage erfährt und zum dritten Mal nach neuem Modus ausgetragen wird.

Ein Ersatzveranstalter wird zuerst unter den noch im Wettbewerb befindlichen Ländern gesucht. Sehr chancenreich, das "Final Four" zu erreichen, sind Dinamo Moskau und Split/Kroatien. Aber auch Barcelona, Athen, Budapest oder Neapel kämen in Frage.

Noch unklar ist der Verbleib von VK Becej im Wettbewerb. Nach Meldung der "Gazzetta dello Sport" vom Freitag wurde die Paarung Vouliagmeni - VK Becej für Dienstag, den 14.April vom Plan genommen und um zwei Wochen auf den 28.April verschoben.

(09.04.1999)


Startseite News