17. internationales Wasserballturnier der Herren

Osterturnier in Nizza

1. Tag, Mittwoch, 19. April 2000

Deutliche Pleite gegen US-Boys

Deutschlands Auftakt beim 17. internationalen Osterturnier ging daneben. Im 76. Aufeinandertreffen gegen die USA gab es die 35. DSV-Niederlage bei der 2:8 (0:3, 0:4, 0:1, 2:0)-Pleite gegen die US-Boys.

VON DIETMAR HELM

Nach zwei Trainingseinheiten am Vormittag gab es trotz beherzter Leistung des deutschen Teams eine verdiente Niederlage gegen die jederzeit überlegenen US-Amerikaner. Schwach war die deutsche Mannschaft vor allen Dingen im Abschluss. Trainer Uwe Sterzik: "Aufgrund unseres Trainingslager waren wir heute körperlich platt, bis Hannover wird und muss die deutschen Mannschaft sich noch erheblich steigern. Gut hat mir heute nur Alexander Tchigir im Tor und Lasse Noerbaek bei seinem ersten Länderspiel gefallen."
Tore für Deutschland: Raul de la Pena (Rote Erde Hamm) und Steffen Dierolf (SV Cannstatt.

Die anderen Ergebnisse: Italien-Kasachstan 10:1, Rußland-Kanada 9:4, Frankreich-Australien 5:9.

(19.04.2000)


Startseite News