Dritte deutsche Niederlage der Frauen bei Olympia-Qualifikation

VON CLAUS BASTIAN

Palermo/ Italien. Die deutschen Wasserball-Frauen haben beim Turnier der Olympia- Qualifikation in Palermo auch ihr drittes Spiel verloren. Am Mittwoch gab es zum Auftakt der Zwischenrunde in der Gruppe E ein 6:14 (2:6, 1.4, 1:1, 2:3) gegen den letztjährigen Weltpokalsechsten USA. Bei der elften Niederlage in ebenso vielen Spielen gegen die US-Amerikanerinnen erzielte Stefanie Schindelbauer vom deutschen Meister Hohenlimburger SV allein fünf Gegentreffer, nachdem sie in der Vorrunde gegen Italien (4:13) und Griechenland (7:8) noch leer ausgegangen war. Einmal traf Sabine Kottig (SV Gronau) zum 3:7.
Nächster Gegner am Donnerstag (12 Uhr) ist Tschechien. "Das war heute der zweite Gegner aus der absoluten Weltspitze gegen den wir nicht die Spur einer Chance hatten. Ich bin aber froh, dass sich die Mannschaft unserer Trainerin Pia Schledorn mit ihrem kämpferischen Einsatz so wacker geschlagen hat. Jetzt sollte es gegen Tschechien endlich ein Erfolgserlebnis geben", meinte DSV-Managerin Erika Voß aus Bochum.

Startseite News