Vier Bewerber um Ausrichtung der Pokal-Endrunde

VON CLAUS BASTIAN.
Der DSV und sein Fachwart Ewald-Voigt-Rademacher haben für die Vergabe de Endrunde um den 27. deutschen Wasserball-Pokal am 28./29 Mai die Qual der Wahl. Für die Ausrichtung der vier Spiel der beiden Tage mit Halbfinals, Spiel um dritten Platz und Finale haben sich die vier beteiligten Vereine Waspo Hannover-Linden (Titelverteidiger), WF Spandau 04 Berlin (Rekordgewinner), SC Rote Erde Hamm (viermaliger Gewinner) und SV Bayer Uerdingen 08 bis zum Meldeschluß fristgerecht beworben. Die Entscheidung über den Austragungsort wird nach Abschluß der Expertengespräche Mitte nächster Woche erwartet.

Nach den Erfahrungen der Vergangenheit könnten die Verantwortlichen beim SV Bayer 08 die besten "Karten" für den Zuschlag besitzen, weil sie noch nie Gastgeber der Entscheidung im DSV-Wasserball-Pokal waren. Schon viermal wurde der Titel in Hamm vergeben, zwei Turniere fanden in Berlin und eines in Hannover statt.

(02.02.1999)


Startseite - News