Hohenlimburg trauert um Erfolgstrainer Rainer Becker

VON CLAUS BASTIAN. (Hagen) Der deutsche Wasserballsport hat einen seiner profiliertesten Trainer verloren. In Hagen verstarb im Alter von nur 50 Jahren an einem Krebsleiden der A-Lizenzinhaber Rainer Becker.
Der Familienvater war im Hauptberuf Lehrer an der Gesamtschule seines Geburtsortes Iserlohn.
Nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler führte der Trainer Rainer Becker den SV Iserlohn im Jahr 1977 für vier Spielzeiten in die Bundesliga. Die größten Erfolge errang er mit dem Nachbarn Hohenlimburger SV, mit dem er ebenfalls in die höchste aufstieg.
Während der 10jährigen Zugehörigkeit in der Bundesliga schafften die HSVler als beste Plazierungen viermal dem dritten und zweimal den zweiten Platz mit Becker am Beckenrand. Zweimal erreichte der Hohenlimburger SV das deutsche Pokalfinale. International spielten die Becker-Schützlinge zweimal im Europacup der Pokalsieger, wo sie vor sechs Jahren bei ihrer Premiere erst in den Finals an den Italienern aus Pescara scheiterten, sowie einmal um den LEN-Pokal.

(30.03.1999)


Startseite News