Florin Musat Rote Erde
Florin Musat (20)

Rote Erde Hamm verpflichtet drei Ausländer

VON CLAUS BASTIAN

Hamm. Der diesjährige Bundesligazweite SC Rote Erde Hamm hat für die kommende Saison drei ausländische Wasserball-Nationalspieler aus Rumänien und den Niederlanden verpflichtet, die am Wochenende beim "Hannover-Cup" mit ihrer Mannschaft die Spiele gegen Gastgeber Deutschland gewinnen konnten. Vom niederländischen Erstligisten Polarbären Ede kommt der 25-Jährige Bas de Jong, der ich Hannover fünf Turniertore erzielte. Die beiden Rumänien sind Florin Musat (20) vom vielfachen Landesmeister Steaua Bukarest sowie der 180-fache Nationalspieler Ionut Angelescu (31), der zuletzt in der italienischen Profiliga bei SN Civitaveccia unter Vertrag war.
Die Hammer Verantwortlichen, die auf die Teilnahme der Mannschaft am Europacup um den LEN-Pokal verzichtet hatten, wollen mit diesem Trio vor allem die Abgänge von Martin Kraus und Thorsten Beer zum Zweitliga-Aufsteiger Düsseldorfer SC und Rückkehrer Jörg Dresel zu seinem Stammverein Hohenlimburger SV ausgleichen.
Nach wie vor ungeklärt ist bei SCRE-Sportleiter Hans-Werner Glänzer die Trainerfrage infolge des Ausscheidens von Dr. Gerwin Reinink. Die besten Kontakte bestehen offenbar zu dem beim gleichklassigen SV Cannstatt in Stuttgart entlassenen Ungarn Gabor Bujka.

(16.08.1999)


Startseite News