Champions League 2001

Europa - wir sind da !!!
Das Ergebnis der Auslosung in Dubrovnik


Zum dritten Mal nehmen die Wasserfreunde Spandau 04 an der zum fünften Mal ausgespielten europäischen Champions League teil. Auch wenn die Spandauer weiterhin nur eine Außenseiterrolle spielen, hat es dass Los diesmal nicht schlecht mit den Wasserfreunden gemeint. Der Deutsche Meister Wasserfreunde Spandau 04 trifft in der Blauen Gruppe in der Königsklasse des europäischen Wasserballs auf die Teams von Dinamo Moskau, JUG Dubrovnik und Possilippo Neapel.

Röhle: "Gegen Moskau haben wir beim Balen-Cup in diesem Jahr knapp gewonnen und auch an Neapel haben wir positive Erinnerungen, konnten wir doch damals in Neapel gewinnen. Dubrovnik ist in den letzten Jahren international nicht so groß in Erscheinung getreten. Dennoch sind die kroatischen Teams immer sehr stark."

Röhle weiter: "Alle Gegner in der Champions League sind stark und arbeiten unter besseren Bedingungen als wir. Trotzdem haben wir immer wieder bewiesen, dass wir an guten Tagen auch gegen diese Spitzenmannschaften mithalten können. Vor allen Dingen in Berlin, mit der Unterstützung unserer Fans, glaube ich an die eine oder andere Überraschung. Es wäre sicher vermessen von dem erreichen des Final Four Turniers zu sprechen, dennoch waren unsere Chancen in den letzten Jahren nie so groß wie diesmal.

(Sven-Uwe Dettmann, 9.12.2000=


Startseite News