Start zur Champions League 2000

Aktion gegen zu hohe Preise Wasserfreunde laden alle Berliner Schüler zur Champions League ein
[von Sven-Uwe Dettmann, 25.01.2000]

Die Wasserfreunde Spandau 04 laden alle Berliner Schüler ein, am Samstag beim ersten Spiel der europäischen Champions League dabei zu sein. Und das bei freiem Eintritt.
Die Schüler müssen an der Tageskasse nur Ihren Schülerausweis vorzeigen.

Toll wäre natürlich, wenn die Schüler und auch das übrige Publikum ordentlich Krach machen würden. Die Wasserfreunde wünschen sich deshalb, daß alle Zuschauer ein Lärminstrument mitbringt, damit die richtige Stimmung in der Schöneberger Sport- und Lehrschimmhalle herrscht, wenn der Deutsche Meister Wasserfreunde Spandau 04 am Samstag um 15.00 Uhr auf den Russischen Meister Spartakus Wolgograd trifft.

Dem Spiel steht inzwischen auch nichts mehr im Wege. Nach Intervention der Abteilung Kultur und Sport der Deutschen Botschaft in Moskau, hat die Mannschaft von Spartakus Wolgograd gestern ihre Ausreisepapiere erhalten.
Rein sportlich stehen alle Signale ebenfalls auf Grün. Die Wasserfreunde stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Wasserball Bundesliga und nach dem Sieg im Pokal am letzten Samstag auch im Viertelfinale des Deutschen Pokalwettbewerbs.

Jedoch so unproblematisch wie bisher in den nationalen Wettbewerben wird es in der Champions League nicht werden. Trainer Peter Röhle : "In der Champions League gibt es nur noch starke und ganz starke Gegner. Mit unserem Sieg gegen die favorisierten Italiener in der letzten Runde haben wir jedoch bewiesen, daß sich unser Team auch international dem Vergleich stellen kann. Das erreichen der Endrunde ist sicher ein Traum, da sind wir realistisch. Dennoch werden wir, besonders in den Heimspielen, unseren Gegnern das Leben so schwer wie möglich machen und bestimmt den einen oder anderen Punkt in Berlin behalten. Gegen die Russen am Samstag spielen wir auf Sieg, damit die ersten beiden Punkte uns eine gute Ausgangsposition für die weiteren Spiele sichern.
Dafür ist jedoch ein Spiel auf höchstem Niveau notwendig." Speziell auf die ersten Spielminuten legt Röhle besonderen Wert: "Wir dürfen auf keinen Fall den Start verschlafen. In der Bundesliga kann man das noch ausgleichen, international wird das sofort bestraft." Nicht zufrieden ist Röhle mit der Vorbereitung auf die Champions League : "Seit dem letzten Europapokalspiel hatten wir keinen internationalen Gegner mehr, mit dem wir uns messen konnten."

Das Spiel am Samstag beginnt um 15.00 Uhr (Einlaß 14.00 Uhr) in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg am Sachsendamm 11, 10829 Berlin.
Die beste Verkehrsverbindung ist der S-Bhf Schöneberg.
Eintrittspreise : Erwachsene: 15,00 DM, Ermäßigte: 10,00 DM, Schüler: freier Eintritt

Wasserfreunde Spandau 04
Sven-Uwe Dettmann
- Marketing -

Startseite News