Waspo Hannover-Linden - Wfr. Spandau 04 Berlin
  (Supercup-Verteidiger 1998)  

(Deutscher Meister+Pokalsieger '99)

Supercup 1999

Freitag, 19. November 1999

18:00 Uhr Stadionbad Hannover

Einlaß: 17:15 Uhr

Eintritt: 10,- / 5,- DM

VON THORSTEN WENDTLAND

Wasserfreunde auf der Jagd nach dem 52. Titel

Berlin - Bevor den Wasserfreunden Spandau nächste Woche in der Vorrunde zur Champions League mit den Spitzenteams aus Rom und Split die großen Brecher entgegenrollen, will der Wasserball-Rekordmeister im nationalen Swimmingpool aufräumen.

Heute geht es im sportlich zweitrangigen Supercup-Endspiel beim Pokal-Finalisten Waspo Hannover allein um die Ehre der Spandauer Seriensieger, die im März in eigener Halle vom Angstgegner aus Niedersachsen mit 7:5 gewaltig eins auf die Bademütze bekamen, den Supercup verloren und in Sachen Titel Nr. 50 in die Warteschleife mussten.

«Wir haben danach mit dem 20. Meistertitel und dem 17. Pokalsieg längst bewiesen, dass wir die Besten sind. Aber die Schmach gegen Hannover haben wir nicht vergessen. Wenn wir wieder verlieren, ziehen wir uns die Häme der ganzen Branche zu», so Hagen Stamm, Präsident der Wasserfreunde, die neben 51 Trophäen auch zwölf Siege in der Wahl zu «Berlins Mannschaft des Jahres» vorweisen können, vergangenes Jahr Platz fünf belegten.

Im Frühjahr hatte Waspo-Trainer Bernd Seidensticker seine Männer um Torjäger Sven Reinhardt an der Spree aggressiv von der Leine gelassen. «Deren Spielstil schmeckt uns überhaupt nicht, aber der Stil der Italiener und Kroaten ist auch unangenehm», sieht Stamm die Revanche auch als Europacup-Test. Das morgige Bundesliga-Spielchen (17 Uhr, Schwimmhalle Schöneberg) gegen Aufsteiger Neustadt sei dagegen ein kleiner Fisch. «Da geht es nur darum, dass sich niemand verletzt.»

(19.11.1999 Berliner Morgenpost)


Startseite News