SSV Esslingen - Waspo Hannover-Linden
7 :

9

1. Spieltag - 1. Bundesliga, Nachholspiel 7.11.1999

Spieler des Tages Daniele Polverino (Waspo), Foto: Witte

VON JENS WITTE

Arbeitssieg für den Titelaspiranten

Wie schon am Vortag gegen Vize-Meister Rote Erde, ärgerte auch heute der Aufsteiger Esslingen im Nachholspiel lange Zeit die deutsche Nr. 3 Waspo Hannover-Linden bei der 7:9-Niederlage (3:2, 2:3, 1:2, 1:1) im Inselbad Untertürkeim.

Die diesmal nur 100 Zuschauer sahen gegen Waspo allerdings eine Anfangs anders verlaufende Partie als am Vortag. Erst führte der Gast durch Tore von Marc Politze und René Huke mit 2:0, dann gelang es Esslingen bis zur 10. Spielminuten das Spiel auf 5:3 zu drehen. Fast wäre eine Überraschung geglückt. Die Hannoveraner taten sich gegen die von ihrem alten Meistertorwart Wolfgang Arndt gecoachten Esslinger sehr schwer. Besonders erfolgreich beim SSVE-Team waren wieder Heiko Nossek (17 Jahre) mit zwei Toren und der Heimkehrer Axel Heintel mit 3 Torerfolgen.
Eine rechte Meinung hatte Waspo-Coach Bernd Seidensticker nicht zu diesem Spiel. Von "schlechtes Spiel, hätten auch verlieren können", bis zur Aussage "Arbeitssieg, glanzlos, aber sicher", waren seine Aussagen nach dem Spiel. Es war halt für die Hannoveraner der erwartete schwere Gang in den Süden, der zu diesem Zeitpunkt des Trainings im Hinblick auf die lange Saison, noch keine spielerischen Glanzleistungen erwarten ließ.
Für SSVE-Trainer Wolfgang Arndt gilt es nun die gezeigten guten Leistungen bis zum Spiel gegen Neustadt zu konservieren. An der Weinstraße sieht Seidensticker für die Esslinger bei solch einer Leistung keine Probleme: "Das ist der stärkste Aufsteiger seit Jahren".

Esslingen: Axel Heintel (3), Heiko Nossek (2), Yegeniy Bezverkhin, Markus Hahn

Waspo: Daniele Polverino (2), Sven Reinhardt (2), René Huke, Marc Politze, Jan Müglich, Lars Tomanek-Tobias, Sören Mackeben

pers. Fehler:
9 / 6

Spieler des Tages:
Daniele Polverino (Waspo)

Schiedsrichter: Volker Becker (Limburgerhof)/ Hauck (Neusäß)

(07.11.1999)


Startseite News