Waspo Hannover-Linden - Rote Erde Hamm
9 :

9

    (3:2, 0:2, 4:2, 2:3)

12. Spieltag - 1. Bundesliga, 15.01.2000

Nur einmal konnte Raul de la Pena (Blau 9) sich gegen
Waspos Verteidiger Lars Tomanek per Rückhand durchsetzen
(Foto: Jens Witte)

VON JENS WITTE

Wem nützt das Unentschieden?

Das Spitzenspiel der DWL an diesem Wochenende endete zwischen dem Vorjahresdritten Waspo Hannover-Linden und dem Vize-Meister Rote Erde Hamm im Sportleistungszentrum 9:9-Unentschieden (3:2, 0:2, 4:2, 2:3).

Die 400 Zuschauer sahen am Sonnabend eine aufregende und interessante Begegnung, aber kein gutes Spiel. Der Kampf dominierte. Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mal führten die Hausherren, mal die Gäste mit einem Tor.

Wann gab es das schon mal, dass bei einer Partie zwischen uns 18 Tore fallen?", fragte Waspo-Coach Bernd Seidensticker nachher. "Wenn wir neunmal treffen, müssten wir eigentlich als Sieger das Becken verlassen". Die ungewöhnlich hohe Zahl der Treffer, lag an den beiden Nationalkeepern. "Kai Füge fand ich schlecht, Michael Zellmer war aber noch miserabler", bemerkte Seidensticker. Bei solchen Leistungen unter den Augen von Bundestrainer Uwe Sterzik braucht sich die Nummer eins im DSV-Gehäuse der Spandauer Alexander Thigir keine Sorgen um seine Aufstellung machen.

Wer letztendlich noch Vorteile von dieser Punkteteilung haben wird, zeigt sich vielleicht erst nach der Finalrunde zur Qualifikation zum Endspiel. Zwar kann Waspo von Hamm nicht mehr aus eigener Kraft vom zweiten Tabellenplatz gekippt werden, erreichen aber die Westfalen die Endrunde der besten Vier, dann haben sie aus den direkten Vergleichen der Punktrunde 3 Punkte auf der Habenseite.

Morgen geht es für beide schon weiter. Hamm spielt in Braunschweig (11.00 Uhr) am Abend kommt es dann in der Hildesheimer "Badewanne" von 19.00 Uhr an zum Niedersachsenderby zwischen Hellas Hildesheim und Waspo Hannover.

Waspo: Sven Reinhardt (2), Marc Politze (2), Arne Hartmann (2), Danoiele Polverino, Manuel Bala René Huke
Rote Erde: Alexander Ogorodnikov (3), Böjrn Kohle (2), Torsten Dresel, Patrick Hornberg, Raul de la Pena, René Reimann
Persönliche Fehler: 2/ 4
Schiedsrichter: Armin Hauck (Neusäß)/ Wolfgang Rühl (Günzburg)
Beobachter: J.-U. Hauser (Lohfelden)
Spieler des Tages: Marc Politze (Waspo)

(15.01.2000)


Startseite News